Ausstellung in der Volkersphäre

In dieser Galerie stelle ich einzelne Bilder anderer Fotografen aus, die ich für besonders gelungen halte, die auf ihre Art exemplarisch für mich sind oder die ich einfach nur wunderschön finde .

 

       
 

 
22.01.2006: Die These, wonach bei schlechtem Wetter gute Fotos entstehen, hat Rolf Kurtz mit seinem Bild "Nebel in Budapest" eindrucksvoll untermauert. Durch den tollen Bildaufbau wird man förmlich in das Bild hineingezogen und der Nebel gibt dem ganzen eine fantastische Tiefe *schwärm*
       
 

 
02.12.2005: Den Norden von seiner schönsten Seite hat Holger Sauer in seinem Bild "spirit in the sky" festgehalten. Ich bin sehr stolz darauf, dieses Bild hier zeigen zu dürfen und hoffe, dass es Euch genau so gut gefällt wie mir.
       
 

 
23.05.2005: Mit großem Respekt zeige ich hier dieses Meisterwerk der Künstlerin Michaela Stein. Es trägt den Titel „Stahlwerke Bremen“ und ist für mich ein Musterbeispiel für monochrome fineart vom Allerfeinsten.
       
 

 
17.05.2005: Passend zur Jahreszeit zeige ich hier eine Löwenzahnimpression von Radka Linkowa.
Das Bild trägt den Titel "Der Löwenzahn" - Bildausdruck, Bildaufbau und Wirkung gefallen mir hier besonders gut.
       
 

 
08.05.2005: Mit ist gerade aufgefallen das es hier noch gar kein Tierfoto in der Ausstellung gibt :-)
Daran musste ich schleunigst etwas ändern *g* . Das hier gezeigte Foto trägt den Titel "Vogel" und wurde im Zoo Hannover aufgenommen.
       
 

 
27.04.2005: Dieses Foto aus dem Antelope Canyon habe ich früher schon einmal irgendwo gesehen und war schwer begeistert davon. Auf der suche nach einer neuen Bildagentur bin ich heute wieder darauf gestossen und ich bin noch genau so begeistert wie damals :-)
Es trägt den Titel "red rock", den Namen des Fotografen gibt die Agentur nicht preis. Ich hoffe es gefällt Euch :o)
       
 

 
18.04.2005: Ein stimmungsvolles Bild von der tunesischen Insel Djerba,
welches von Harald Dörr aufgenommen wurde und den Titel "Saisonende" trägt.
       
 

 
07.04.2005: Hier gibt es ein ganz tolles Kunstwerk von Anke Merzbach zu sehen,
es trägt den Namen "mein alltäglicher Wahnsinn" *ggg*
       
 

 
04.04.2005: Bei diesem Bild von einem Foto zu sprechen wäre schon fast beleidigend - in meinen Augen ist es ein echtes Kunstwerk.
Doty Risanti hat dieses Kunstwerk geschaffen und auf den Namen "Windmühle" getauft. Ich bin wirklich sehr begeistert davon, aber seht es Euch ruhig selbst an :-)
       
 

 
30.03.2005: Der Yellowstone-Nationalpark hat mich schon immer faziniert :-)
Jürgen von Wirth hat dieses Foto aufgenommen, welches den Namen "Yellowstone" trägt. Durch den Dampf der Geysiere und das Licht ergibt sich
eine fast schon unwirkliche Darstellung. Bin sehr froh dieses Foto hier zeigen zu können :o)
       
 

 
08.03.2005: Das die Verwendung von zwei Cokin-Filtern ein so erstaunliches Ergebnis erzeugen kann hätte ich nicht gedacht :-)
Diese Foto wurde von Hyacinta Jelen aufgenommen und trägt den Namen "Skyline". Wirkung und Farben hauen mich einfach um, toll finde ich auch das es hier nicht die typische frankfurter Bankenskyline ist. Aber seht selbst :-)
       
 

 
18.02.2005: Na dann eröffne ich mal die Ausstellung :-)
Diese stimmungsvolle und farbenfrohe Naturschauspiel wurde von Bernhard Padinger fotografiert und trägt den Titel "Sonnenaufgang in den Bergen". Es überzeugt mich in allen Belangen, ich finde es einfach fantastisch und fazinierend. Aber was rede bzw. schreibe ich, mit einem Klick auf den Thumb könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck davon verschaffen *g*

 

 

 
 
   
  Diese Seite ist Teil eines Framesets auf www.bahrenburg.de